Auch im neuen Schuljahr nahm die GS Kößlarn an der Aktion „Gesunde Woche“ teil – mit der Besonderheit, dass eine zweite Woche drangehängt wurde.
Los ging es mit einem morgendlichen Warm-up in der Turnhalle. Am nächsten Tag folgte ein besonderer Spaziergang durch den Grafenwald. Beim „Waldbaden“ konnten die Kinder den Wald mit ihren verschiedenen Sinnen wahrnehmen und sich kreativ ausleben. Außerdem stand ein Morgenspaziergang durch Kößlarn inklusive Kindergartenbesuch auf dem Plan. In der zweiten Woche präsentierten die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klasse ihre Fertigkeiten in der Küche, indem sie leckere Bananen-Milchshakes für die gesamte Schule machten. Das Highlight der diesjährigen Aktion war der Besuch des AOK-Kindertheaters „Henrietta und die Ideenfabrik“ in Pfarrkirchen. Den Kindern wurde hier die Wichtigkeit von Gesundheit und Nachhaltigkeit kindgerecht und humorvoll dargeboten. Auch der Elternbeirat beteiligte sich wieder mit großem Engagement an den Gesunden Wochen und stellte mit ihrer liebevoll zubereiteten ,gesunden Pause´ einen krönenden Abschluss dar. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Annette Braun, Früchte Braun, für die großzügige Spende von Obst und Gemüse für das Frühstück!